Packaging Entwicklung für

den Versandhandel und den Direktvertrieb.

 

Die Werte der Nachhaltigkeit und der Naturverbundenheit, denen sich oomblik verschrieben hat, werden insbesondere durch das Produkt und durch das Packaging Design an den Kunden herangetragen. Bei der Entwicklung der Verpackungen waren insbesondere die Kriterien, die sich durch die Art des Vertriebs ergeben ausschlaggebend für die Gestaltung der Produktfamilie. So unterteilt sich das Packaging in zwei Teile: Papierverpackungen für den Versand und frisch abgepackte Ware im Shop und der hochwertigen Glasdosen-Verpackungen für die repräsentative Warenpräsentation im Einzelhandel, Messen und Märkten.

 

 

Um die Vielzahl an Produkten in verschiedenen Mengen anbieten zu können, wurden sieben Verpackungstypen entwickelt, welche alle das markentypische Erscheinungsbild von oomblik aufweisen. Dominiert wird das Gesamtbild von dem grünen oomblik-Siegel, welches als Verschlusssiegel und auch als visualisiertes Markenversprechen dient. So wie ein Verschlusssiegel dem Kunden suggeriert, dass das Produkt noch nicht geöffnet wurde, suggeriert das oomblik-Siegel die Einhaltung des Markenversprechens in Bezug auf höchste Qualität, nachhaltigen Umgang und verantwortungsbewusster Haltung.

 

oomblik | the botanical essence store
Eine ganzheitliche Markenentwicklung
M.A. Abschlussarbeit 2020

 

 

Papiertüte 50g, 100g und 500g

Versandverpackung

 

 

 Glasdose 25g und 10g

Repräsentative Produktverpackung

 

 

 Paper-Baggies
Kleinstmengen 5g und 15g

 

 

Zusatzprodukt
Räucherstäbchen

 

 

Ätherische Öle

 

 

Gesamtansicht

Produktfotos: David Gerards