Entwicklung der

Corporate Identity & des Corporate Designs.

Im Rahmen meines Masterstudiums entwickelte ich die Marke oomblik, welche sich in Ihrem Markenkern der Rückführung von Ritualen und der Stärkung der Naturverbundenheit in dem modernen und zum Teil naturentfremdeten Alltag der westlichen Kultur widmet. oomblik ist ein Unternehmen, dass sich auf den Handel mit hochwertigen botanischen Rohstoffen für den direkten und indirekten Konsum in Form von Räucher-, Tee- und Vaporizer- Substanzen spezialisiert hat. Das Produktsortiment umfasst botanische Erzeugnisse in Form von getrockneten Kräutern, Blüten, Wurzeln, Hölzern, Harzen, Ölen und anderen verwandten Substanzen, die aufgrund ihrer Reinheit, hohen Qualität und Wirkungsweise auf verschiedene Weise konsumiert werden können. Der Kern der Markenbotschaft zielt in erster Linie nicht auf die materielle Substanz an sich ab,
sondern fokussiert sich primär auf den immateriellen Mehrwert, welcher mit den Produkten transportiert wird. Der immaterielle Mehrwert, der im Ritual begründet ist und durch den bewussten Konsum der oomblik-Produkte im Alltag erlebt und gelebt werden kann, bildet die Grundlage der Markenkommunikation und der Markenbotschaft. Neben höchster Produktqualität steht die Markenphilosophie und das Markenimage von oomblik vor allem für Nachhaltigkeit, verantwortungsbewusstes Handeln und Naturverbundenheit. Diese Markenwerte, welche auf ein ausbalanciertes Verhältnis zwischen Mensch und Natur abzielen, manifestieren sich dabei auch in den kleinsten Details. Von der Visitenkarte bis hin zum „Point of Sale“ sind alle Bereiche der Markenwahrnehmung auf die Einhaltung des Markenversprechens ausgelegt.

 

oomblik | the botanical essence store
Eine ganzheitliche Markenentwicklung
M.A. Abschlussarbeit 2020

 

Wortmarke

 

Wort-/Bildmarke

 

Geschäftspapiere

Produktfotos: David Gerards